24.11.2023

Dankesveranstaltung des Sportverein Oberkirch bei der Burgbühne

Bereits zum sechsten Male veranstaltete der SVO zusammen mit dem Theaterverein eine Veranstaltung in dieser Art, als kleines Dankeschön an die Trainer, Betreuer, Fahrer, den vielen Sponsoren und Gönnern, der Vorstandschaft, den Ehrenmitgliedern, dem Verwaltungsrat und allen Freunden des SVO. Nach Shake MacBeth (2008), Linie 1 (2009), Runter zum Fluß (2015), Sekretärinnen (2018) und Die Wunderübung (2020), war es in diesem Jahr „Gut gegen Nordwind“ vom Erfolgsautor Daniel Glattauer, der auch schon die Wunderübung geschrieben hat.

Ingo Lachmann organisierte das Treffen, er steht quasi in Personalunion für beide Vereine ist er doch in beiden Vereinen in der Vorstandschaft engagiert. Nach einem Sektempfang konnten die zahlreichen Besucher die ungewöhnliche Liebesgeschichte, die die virtuelle Annäherung zweier Menschen weg vom schnellen Tindern auf sehr kluge und ganz witzige Weise darstellt, bewundern.  Ein einziger falscher Buchstabe lässt Emmi Rothners (verkörpert von Jenny Schneider, übrigens die Tochter des ehemaligen SVO-Jugendleiters Martin Schwarz) Mail irrtümlich bei Leo Leike (gespielt vom Burgbühne-Vorsitzenden Thomas Wiegert) landen – und so erlebt der Zuschauer, wie sich die Homepage-Expertin und der beziehungsgeschädigte Kommunikationswissenschaftler näherkommen. Hervorragend gespielt und prima inszeniert von Johanna Graupe und Arthur Hilberer.